Aktuelles Wissenswertes

Schwerpunkt “Kultur”

Die Begegnung mit “Kultur” liegt uns an der Grundschule Viereth-Trunstadt besonders am Herzen. Wir spannen den Bogen von innerschulischen Lese-Events über musikalische Aktivitäten und Konzertbesuche, musikalische und künstlerische AGs (soweit im Stundenbudget realisierbar) sowie Ausstellungs- und Theaterbesuche bis hin zu Projektwochen mit den Schwerpunkten “Malerei”, “Theater” oder “Zirkus”.

Als Angebot der interkulturellen Bildung gehört in den Klassen 1a, 2a und 2b auch “Early English” zu unserem Programm.

Unsere Homepage ist außerdem eine Plattform, auf der Schüler sich mit eigenen kleinen Geschichten, Musikstücken, Kunstwerken oder Videos kulturell ausprobieren und präsentieren dürfen. Beiträge hierzu sind jederzeit willkommen!