3a 3b Schulleben SJ 23_24

Ernährungsführerschein der 3. Klassen

Neben den freundlichen Brotgesichtern erwartete die Kinder Knabbergemüse, fruchtiger Schlemmerquark und ein bunter Nudelsalat.
Die dritten Klassen lernten ganz praktisch über ausgewogene Ernährung, regionales und saisonales Obst und Gemüse und vieles mehr. Beim Zubereiten der Gerichte hatten alle Kinder Freude und auch danach beim gemeinsamen Essen schmeckte es sehr gut.
Danke an alle Eltern für die tatkräftige Mithilfe!
Bestimmt dürfen die fleißigen Küchenhelferinnen und -helfer ihr Können beweisen. Den Ernährungsführerschein bestanden alle Kinder – herzlichen Glückwunsch und allzeit guten Appetit!