3a 3b Schulleben SJ 22_23

Die 3. Klassen besuchen die Feuerwehr in Viereth

Nachdem sich die Drittklässler in HSU intensiv mit dem Thema Feuer beschäftigt haben, durften sie zum Abschluss die Feuerwehr in Viereth besuchen.

Uns erwarteten einige Feuerwehrmänner und erklärten uns anschaulich, wie man einen Notruf absetzt und wie die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes aussieht. Diese ist ganz schön schwer, wie wir selbst feststellen durften.

Anschließend erkundeten wir die verschiedenen Fahrzeuge der Vierether Feuerwehr. Der krönende Abschluss war natürlich, dass wir mit Feuerwehrautos und Martinshorn zurück zur Schule gebracht wurden.

Wir hatten einen unvergesslichen Vormittag.

Vielen Dank an die Männer der freiwilligen Feuerwehr Viereth für die tolle Führung.