3a Schulleben SJ 22_23

Lesenacht der Klasse 3a

In der ersten Juliwoche fand sich an einem schönen Sommerabend die Klasse 3a zu ungewöhnlicher Uhrzeit im Schulhaus Viereth ein, um dort einen ganzen Abend lang zu lesen und anschließend zu übernachten.

Nach dem Abschied von den Eltern durften wir uns erst mal mit leckerer Pizza stärken und unsere Schlaflager herrichten, um dann in den gemütlich gemachten Zimmern zu lesen. Jeder vertiefte sich in sein Buch und die Zeit verging wie im Flug.

Anschließend gab es eine Vorstellung der Bücher und Zeit zum Spielen und Quatschen. Als es endlich dunkel wurde, erkundeten wir das finstere Schulhaus. Erstaunlich, wie viele Zimmer eine Schule hat und wie gruselig diese bei Nacht sein können.

Mit Taschenlampe konnte jeder noch lesen, aber schon bald fielen den meisten die Augen zu.

Am nächsten Morgen wartete ein tolles Frühstück auf uns, das die Eltern gestiftet hatten, und der krönende Abschluss war der Eiswagen im Pausenhof.

Müde, aber fröhlich gingen alle nach Hause.

Vielen Dank an die Familie Matziouni für die leckere Pizza und die Klassenelternsprecher für das Besorgen und Liefern des Frühstücks!