4a 4b Schulleben SJ 23_24

Die 4. Klassen besuchen das Rathaus

Am 29.11.2023 besuchten die 4a und 4b das Rathaus der Gemeinde Viereth-Trunstadt. Hier führte uns Herr Kosch durch alle Ämter und Räume des historischen Gebäudes. So erfuhren die neugierigen Schüler von wem genau die alltäglichen Dinge der Gemeinde wie z. B. die Wasserversorgung geplant werden, wer hierfür die Finanzen prüft und wer das Geld dann ausgeben darf. Am Ende der sehr interessanten Begehung stellte sich noch die Bürgermeisterin Frau Wohlpart den Fragen der Schüler und zeigte dabei, dass sie bei fast allen genau sagen konnte, wo sie wohnen und zu welcher Familie sie gehören. Das hat uns sehr beeindruckt. Vielen Dank an Frau Wohlpart, Herr Kosch und das gesamt Rathaus-Team sagen die Klassen 4a und 4b mit Frau Ferdin und Herrn Schwarz.