4a Schulleben SJ 22_23

Unsere Gemeinde – die Klasse 4a im Rathaus

Hautnah durfte die Klasse 4a das Leben im Rathaus der Gemeinde Viereth-Trunstadt kennenlernen. Passend zum Unterrichtsthema konnten die Kinder hier alles über die verschiedenen Ämter und Aufgaben der Gemeinde vor Ort erkunden. Beim Gang durch das gesamte Rathaus wurde der Klasse viel erklärt und es konnten auch Fragen gestellt werden.

Ein besonderes Highlight war das Treffen mit der Bürgermeisterin, welche sich den Kindern vorstellte und der vielen Kinderfragen gerne annahm.

Vielen Dank an die Bürgermeisterin und das gesamte Rathaus-Team für diese gelungene Rundtour!