Kategorien
Deutsch 3b

Margret Rettich: Der kleine Hase sucht einen Freund

Der kleine Hase hätte gern einen Freund und trifft auf viele verschiedene Tiere. Jedes Tier wollte, dass der Hase die gleiche Bewegung -wie das Tier selbst auch- kann. Z.B. der Frosch möchte, dass der Hase schwimmen kann. Da der Hase nicht schwimmen konnte, wollte der Frosch den Hasen schrecklicherweise nicht als Freund. Nach einer gewissen Zeit stieß er auf einen Igel, der endlich sein Freund wurde. Überraschenderweise sahen alle Tiere die beiden glücklich miteinander spielen und hatten mit dem Hasen auch Freundschaft geschlossen.

Bitte schreibe in den Text noch das Datum und die Seitenzahlen. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.