1a 1b Schulleben SJ 23_24

Bustraining der Erstklässler

Frau Düring und Herr Herrmann, die Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Bamberg-Land, besuchten die neuen Erstklässler, um mit ihnen das Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus zu trainieren.

Zunächst wurden in der Aula die wichtigsten Punkte besprochen, anschließend wurde das Anstellen und Einsteigen in den Bus geübt. Ein Busfahrer und Bus der Firma Basel wartete bereits auf uns.

Vielen Dank für das tolle Training. Den Kindern wurde bewusst, wie wichtig richtiges Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus ist.