Digitale Reporterkids

Matteos Lieblingswitze

Spricht der Fakir zu seinem Sohn: “Hast du schon wieder ins Bett gemacht?” Antwortet der Sohn: “Ja, woher weißt du das?” Darauf der Fakir: “Die Nägel rosten!”

Treffen sich zwei weiße Haie. Schlägt der eine vor: “Wollen wir was spielen?” Meint der andere: “Gute Idee! Wie wär´s mit Schiffe versenken?”

Ein Pferd steht auf der Weide. Am Zaun hängt ein Schild: “Bitte das Pferd nicht füttern! Der Besitzer.” Darunter klebt ein kleiner Zettel: “Bitte das Schild nicht beachten! Das Pferd.”

Was ist grün, dreht sich und wird rot? Ein Frosch im Mixer!

Und was ist grün, dreht sich und bleibt grün?
Ein Frosch im Mixer, der um sein Leben rennt!

Was ist schwerer: Eine T Federn oder eine T Steine?
Beides wiegt gleich viel!

Matteo kommt viel zu früh von der Schule nach Hause und verkündet: “Wir haben hitzefrei bekommen!” Darauf seine Mutter: “Aber es ist doch Winter!” “Dafür brennt die Schule!”