Deutsch 3b SJ 20_21

M Maus’ Lesetagebuch Faschingswoche

TagSeitenInhalt Meinung
MontagS. 10-19Buch: Herzwurzeln

Es geht um den kleinen Jannik und seine zwei Geschwister, die von ihrer Mutter weg kamen, da sie sich nicht um die Kinder kümmerte. Sie wurden ins Kind Kinderheim “Sonnenhof” gebracht.
Ich finde es gut so, denn jetzt geht es ihnen bestimmt besser. Das war bei mir auch so❣
DienstagS. 19-25Jannik kam in eine Pflegefamilie und seine beiden Geschwister mussten im Kinderheim bleiben. Er besuchte von dort aus eine neue Schule und lernte neue Freunde kennen.Es ist schön dass es Pflegefamilien gibt.👍
MittwochS. 25- 31Jannik lernt Ayana kennen und sie ist Fußballerin. Beide werden gute Freunde. Sie wurde als Baby aus Afrika adoptiert. Jannik gefällt es bestimmt eine Freundin zu haben.😀
DonnerstagS.31- 38Ayana erzählte Jannik, dass sie in Äthiopien einfach vor einem Krankenhaus abgelegt wurde ohne Adresse, ohne Namen und ohne genauen Geburtstag. Beide überlegten einen Plan, was sie über sie heraus finden könnten.Beide haben eine schlechte Erinnerung.
FreitagS. 38-53Jannik hatte ein Treffen mit seiner richtigen Mutter, sie entschuldigte sich bei ihm, aber er hatte nur ganz viel Wut in sich. Auch in der Schule hatte Jannik sehr viel Wut und konnte sich schlecht konzentrieren. Ayana versuchte ihn zu schützen.Jannik ist wütend, weil seine Mutter sich nicht um ihn und seine Geschwister gekümmert hat.