Digitale Reporterkids SJ 22_23

Interview mit Kathrin Ferdin

Wie alt sind Sie ? Ich bin 39 Jahre alt.

Wo wohnen Sie? Ich wohne in Bischberg.

Was ist Ihr Lieblingstier? Hunde und Kaninchen sind meine Lieblingstiere.

Haben Sie ein Haustier? Ja, zwei Kaninchen. Sie heißen Lotta und Peter.

Was essen Sie am liebsten? Ich esse am liebsten Pizza.

Wie lange sind Sie schon an der Schule? Das sind jetzt schon 4,5 Jahre und komme sehr gerne.

Haben Sie auch mal an einer anderen Schule gearbeitet ? Wenn ja, wo? Ich habe in Oberbayern an verschiedenen Schulen gearbeitet z. B. in Ebersberg und Poing. Das ist in der Nähe von München.

Wie gefällt Ihnen Ihr Beruf? Finden Sie Ihre Arbeit schwierig? Es ist manchmal schwierig , aber macht trotzdem viel Spaß. Jeder Tag ist anders, man trifft viele Menschen und kann gemeinsam schöne Sachen erleben.

Haben Sie auch schon mal in einem anderen Beruf gearbeitet? Ja, ich habe schon mal im Kindergarten gearbeitet.

Welches ist ihr Lieblingsfach? Musik ist mein Lieblingsfach.

Wie finden sie die Kinder in der Schule? In Viereth-Trunstadt sind die Kinder sehr nett und freundlich, meistens kommen alle gut miteinander aus.

Haben sie eine Lieblingsklasse? Nein, ich habe keine Lieblingsklasse.

Warum ist sie Schulpsychologin geworden? Ich will Kinder helfen die in der Schule Probleme haben oder denen es nicht gut geht. Dazu reicht das Wissen, das man als Lehrer hat nicht immer aus und das hat mich sehr interessiert. Ich wollte unbedingt wissen, was man da noch machen kann.

Wie findet Sie die Klasse 3b? In der Klasse 3b sind nette und witzige Kinder, die z. B. sehr gerne an Stationen arbeiten.

Was ist ihre Lieblingsfarbe? Meine Lieblingsfarbe ist blau.

Was sind ihre Hobbys? Meine Hobbys sind lesen, Musik machen und Zumba tanzen.

Was ist ihr Lieblingsgetränk? Ich trinke gerne und viel Kaffee.

In welchen Monat haben Sie Geburtstag? Ich habe im April Geburtstag.

Vielen Dank für das tolle Interview!

Das Interview wurde geführt und aufgeschrieben von Annika und Leni