Digitale Reporterkids SJ 22_23

Interview mit Frau Schröder

Wie alt sind Sie? Ich bin 26 Jahre alt.

Wo wohnen Sie? Ich wohne in Bamberg

Was ist Ihr Lieblingstier? Haben Sie ein Haustier? Mein Lieblingstier ist der Fuchs.

Was essen sie am liebsten? Ich esse am liebsten Sushi und Pasta.

Wie lange sind Sie schon an der Schule? Seit 2 Jahren arbeite ich an der Schule in Viereth-Trunstadt.

Haben Sie auch mal an einer anderen Schule gearbeitet? Wenn ja, wo? Ja, in Ebrach und Gaustadt.

Wie gefällt Ihnen Ihr Beruf? Finden Sie die Arbeit schwierig? Der beste Job der Welt! In der 6. Stunde Kinder ruhig zu halten ist manchmal auch anstrengend.

Haben Sie auch schon mal in einem anderen Beruf gearbeitet? Nein, habe ich nicht.

Welches ist Ihr Lieblingsfach? Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Deutsch.

Wie finden Sie die Kinder der Schule? Ich habe die besten Schulkinder der Welt.

Haben Sie eine Lieblingsklasse? Meine Lieblingsklasse ist die Klasse 3b.

Hast du Kinder? Nein, ich habe keine Kinder.

Gefällt dir die Schule? Mir gefällt die Schule sehr gut.

Hast du einen Mann? Nein, ich habe keinen Mann.

Vielen Dank für das Interview! Das Interview wurde geführt von Matteo und Kristina.