Kategorien
Uncategorized

„Herzwurzeln“ von Schirin Homeier und Irmela Wiemann

10.02.2021; S.10-32

Herzwurzeln

Janik ist ein ganz normaler Junge. Er hat auch Hobbys genauso wie wir. Seine Hobbys sind: Tischtennis und fernsehen, aber fernsehen tut er länger, als er eigentlich darf. Natürlich hat er auch eine Mama und einen Papa. Aber seinen Papa kennt er gar nicht, und am 12. April wurde er in Mamas Anne Bauch geboren, da war sein Vater Rudi schon nicht da. Vielleicht hat Rudi sich nicht getraut Papa zu sein.

„Da“ ist kein Adjektiv. Du kannst es nicht steigern und nicht zwischen einen Artikel und ein Nomen stellen. Ich bin gespannt auf dein Buch!

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.