Digitale Reporterkids SJ 22_23

Grüne Mamba

1 Alter: Die Grüne Mamba wird bis zu 18 Jahre alt.

2. Tierart: Echse.

3. Lebensraum: Benin, Ghana, Gambia, Guinea, Kamerun, Liberia, Senegal, Sierra Leone, Togo und Sansibar.

4. Größe: Die Grüne Mamba wird 200 bis 270 cm groß.

5. Haltung: Diese Mamba braucht ein geräumiges Regenwald-Terrarium, dessen Bodengrund aus Wald oder Teicherde bestehen sollte. Starke Kletteräste und ein Wasserbecken dürfen nicht fehlen.

6. Essen: Die Grüne Mamba frisst Vögel, Eier und Baumbewohnenden Eidechsen.

7. Gefährlich: Die Grüne Mamba stammt aus Westafrika und gilt als aggressiv. Sie kann mit ihrem Gift Menschen in nur wenigen Minuten töten.

8. Winterschlaf: Die Grüne Mamba hält keinen Winterschlaf.

9. Bewegung: Die Grüne Mamba schlängelt am Boden.

10. Was können Kinder mit dem Tier machen?: Kinder können die Grüne Mamba nur anschauen, da sie hochgiftig ist.

11. Ich habe das Tier gewählt, weil es ein krasses Tier ist und sehr giftig ist.

Text: Matteo Gosoge, Bildquelle: Das große Ravensburger Bildlexikon von A bis Z, 2002, S. 292.

Eine Antwort auf „Grüne Mamba“

Es ist beeindruckend zu hören, wie diese Achterbahn mit ihren steilen Kurven und Loopings die Grenzen des Adrenalinsprengens neu definiert. Deine lebendigen Details lassen mich förmlich fühlen, wie der Fahrtwind durch meine Haare wirbelt und mein Magen vor Aufregung kribbelt. Nach dem Lesen deines Beitrags steht die “Grüne Mamba” definitiv ganz oben auf meiner Liste der Must-Do-Abenteuer! Danke für diese mitreißende Beschreibung und die Vorfreude auf ein unvergessliches Erlebnis.