Kategorien
Digitale Reporterkids SJ 22_23

Gepard

Der Gepard

2. Alter: 8 Jahre

3. Größe: 67-94 cm

4. Lebensraum: in Asien im Wald und im Zoo

5. Haltung: der Gepard ist ein Wildtier und nicht als Haustier geeignet

6. Winterschlaf: sie machen kein Winterschlaf

7. Bewegung: Geparde bewegen sich laufend/rennend mit den Beinen. Er ist das schnellste Säugetier der Welt. Geparde können bis zu 130km schnell rennen.

9. Was können Kinder machen: nur ansehen, alles andere ist zu gefährlich!

10. Ich habe dieses Tier ausgewählt, weil es ein krasses Tier ist. Besonders gefällt mir, dass der Gepard sehr schnell ist.

Text: Oskar Halbig, Bildquelle: Das große Ravensburger Tierlexikon von A-Z, 2002, S97.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.