Digitale Reporterkids SJ 22_23

Franziskas Witze

Die Lehrerin sagt: “Fritzchen, morgen musst du drei Wörter aufsagen.” Vier Stunden später, die Schule ist aus und Fritzchen geht nach Hause. Dort fragt Fritzchen seine Mama: “Hast du drei Wörter für mich?” Mama antwortet: “Kein Bock.” Dann geht Fritzchen zu seiner Oma und fragt: “Oma hast du drei Wörter für mich?” Oma sagt: “Lass mich in Ruhe.” Dann geht Fritzchen zu seinem Opa und fragt: “Opa hast du drei Wörter für mich?” Opa sagt: “Steig rein Baby und dreh mit mir ne Runde.” Morgen in der Schule: “Fritzchen, sag deine drei Wörter!” Fritzchen sagt: “Kein Bock, lass mich in Ruhe, steig ein Baby und wir drehn eine Runde.” Dann sagt die Leherin: “Fritzchen zum Direktor!”

Der Lehrer fragt Fritchen: “Was heißt Bürgermeister auf Englisch?” Fritzchen antwortet: “Börgerking.”